Home
Training/Fortbildung
Tierfotographie
Das Hundecamp
Wichtige Infos
Tierschutz
Unsere Hunde
Wir über uns
Kontakt
Impressum und DSE
Gästebuch


 

Tierschutz

 

Der Tierschutz war immer schon ein sehr großes Thema in meinem Leben.

Erst arbeitete ich viele Jahre intensivst für den Auslandstierschutz auf Mallorca. Vor 6 Jahren begann ich erneut als Pflegestelle für Tiere in Not Griechenland e.V., mit der wir immer noch in gutem Kontakt und Austausch stehen.

2010 erwachte jedoch auch meine Leidenschaft für die Rasse der Retriever. Je mehr ich in die Dummyarbeit eintauchte, desto mehr faszinierte mich diese Rasse. So kam es, dass ich für 2 Retriever-Tierschutzvereine Pflegestelle wurde und auch hier knapp 5 Jahre aktiv tätig war, um diesen Hunden einen Start in eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

So kam es, dass 2015 die Idee eines eigenen Vereins entstand und so wurde die Retriever-Nothilfe e.V. gegründet.

Wir versuchen auf vielfältige Weise Tierschutz zu betreiben.

Dabei freuen wir uns über jede Unterstützung!

Wenn sie also selbst aktiv werden möchten, ihren Hund abgeben müssen, einen Hund aus dem Tierschutz suchen oder sich einfach nur einmal informieren möchten, schauen sie doch mal auf unserer Homepage vorbei:

Retriever-Nothilfe e.V.

 

Wir freuen uns über ihren Besuch!

 

Top